www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Treffen und Termine
 
Perspektiven Abend - Treffen systemkritischer Demokraten

Am Donnerstag, dem 22. Juli 2010 findet unser offenes Treffen im Rahmen der Perspektiven Abende statt.

Achtung! Neuer Veranstaltungsort!

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Tommys Restaurant; Färberwaidweg 2; 99097 Erfurt (Über dem Lidl)

Anfahrt: Die Anfahrt kann über folgenden Link geplant werden: http://www.de.map24.com/
Straßenbahn: Linie 4 Richtung Wiesenhügel; Haltestelle Färberwaidweg

Tagesordnung

Deutschland liegt politisch vor der großen Sommerpause und sämtliche Diskussionen scheinen zu erliegen. Auch Gewerkschaften und andere politische Institutionen scheinen sich lieber sommerlichen Aktivitäten, als der konkreten politischen Auseinandersetzung widmen zu wollen.

Dabei wird gerade ein Projekt des sozialen Kahlschlages in Angriff genommen, welches die menschenverachtenden Beschlüsse der Rot/ Grünen Koalition noch in den Schatten stellen wird! Ein ehemals gut funktionierendes System der Gesundheitsvorsorge für alle Mitglieder unserer Gesellschaft wird weiter demontiert, so dass eine optimale Versorgung nur noch denen zur Verfügung stehen wird, welche schon heute die Solidargemeinschaft hemmungslos ausplündern!

Dem Rest der Gesellschaft wird nur noch eine Grundversorgung zugestanden. Etwa so, dass der Arzt ein Pflaster im Wert von 0,28 € auf die Wunde klebt und dafür 5 € Praxisgebühr verlangt! Alle weiteren Leistungen müssen extra versichert werden! Dieses Modell hat natürlich auch einen gewissen Charme! Permanent werden wir darüber aufgeklärt, dass unsere Gesellschaft überaltert! Dies vor allem auch deshalb, da die medizinischen Erkenntnisse und Möglichkeiten permanent steigen!

Doch weshalb soll jedem faulen, auf dem Sofa liegenden, und für die Profitmaximierung hinderlichen Subjekt, welches ohnehin nur ausgehalten werden muss auch noch das Dasein durch die „Leistungsträger“ der Gesellschaft verlängert werden? Allein die vorgesehene Einschränkung wird schon bald dazu beitragen, dass die Überalterung der Gesellschaft schon bald kein Problem mehr sein wird. Denn wer medizinisch nicht versorgt wird, der hat auch keine Chance, ein hohes Lebensalter zu erreichen!

Darüber, und über weitere aktuelle Themen möchten wir an diesem Abend diskutieren.

Aber auch einfach zusammen finden, Erfahrungen austauschen, und über gemeinsame Initiativen nachdenken. Der Abend soll es systemkritischen Demokraten ermöglichen, sich im Rahmen eines überparteilichen Treffens kennen zu lernen, oder dazu beitragen, bestehende Freundschaften zu festigen.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 

 
Zurück